INTERNATIONAL AFFAIRS eröffnet am 30. September 2022 um 19 Uhr in der Halle G59 auf dem Gelände der Rathenauhallen.

Insgesamt 22 dänische und duetshce Künstler:innen zeigen Malerei, Installation und Skulptur und begeben sich in einen Dialog über Gemeinsamkeiten – oder Unterschiede! – in Kultur, Geschichte, Politik und ästhetischem Empfinden. Einige künstlerische Standpunkte bedienen unsere Sehrgewohnheiten, andere brechen sie auf, irritieren uns.

Aber die gemeinsame Basis ist eine dänisch-deutsche Freundschaft zwischen dem Künstler und Galeristen Torben Jørgensen Nebrøt und dem Künstler und Atelierhausbetreiber Steffen Blunk. Entstanden ist diese aus Torbens Besuch in den XTRO Ateliers vor einigen Jahren, bei dem er mehrere Künstler:innen unseres Hauses zu einer Ausstellung nach Faaborg einlud.

Mittlerweile erwächst daraus ein Netzwerk über die Grenzen beider Länder hinweg.

Eröffnung:

Freitag, 30. Sept. 2022 | 19 Uhr

Ausstellungsdauer:

Samstag, 1. Okt. 2022, bsi Sonntag, 23. Okt. 2022

Öffnungszeiten:

Freitag: 16 bis 20 Uhr
Samstag: 14 bis 20 Uhr
Sonntag: 14 bis 20 Uhr

Website:

https://international-affairs.eu

Categories: Allgemein